16.03.2024 – Praxistag für den Angelschein (geschlossene Gesellschaft)

Am 16.03 organisiert der FV Bad Säckingen den nächsten Praxistag. Es sind noch Plätze frei! Meldet euch über Fishing King an.

Wir freuen uns auf euch!

Petri Heil

Neue Generation übernimmt beim Fischereiverein

Südkurier 11.02.2020
Der Fischereipfad zwischen Murg und Bad Säckingen
bleibt vorerst gesperrt

Südkurier 10.02.2020
Fischer sorgen sich um den Klimawandel

WICHTIGE NACHRICHT!

Vom Amtsgericht Freiburg wurde am 02. April 2019 schriftlich mitgeteilt, das die Neufassung unserer Satzung am 01. April 2019 in das Vereinsregister eingetragen wurde.
Somit ist unsere neue Satzung ab 01. April 2019 für alle Mitglieder bindend. Zeitgleich verliert die bisherige Satzung ihre Gültigkeit.

Die Bergsee-Retter
Vor Jahren drohte der Bergsee zu kippen. Seither sorgt eine Pumpe für die Sauerstoffzufuhr. Doch das soll sich ändern, der Bergsee erhält eine Kur.
Die Bergsee-Retter – Mitschnitt 6. Juli SWR4 Südbaden
Die Bergsee-Retter – Artikel SWR 6. Juli 2018

Wir begrüßen alle Mitglieder, Freunde des Angelsports und natürlich auch die, die es noch werden wollen, auf unseren Seiten und freuen uns, unseren traditionsreichen Verein hier vorstellen zu können.

Neben den bereitgestellten Informationen für unsere Vereins-Mitglieder wollen wir hier auch über unsere Arbeit zum Erhalt der Fischbestände sowie unsere Arbeit im Tier- und Naturschutz berichten und allgemein informieren.

Aktuelle Informationen und Termine finden Sie hier!

Da sich unsere Homepage noch im Aufbau befindet, wird sicherlich noch einiges fehlen.

Für Anregungen und Vorschläge sind wir immer dankbar!

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Petri Heil!