Willkommen

NACHTANGELVERBOT aufgehoben!

Ab sofort sind wir in Baden-Württemberg nicht mehr durch das Nachtangelverbot daran gehindert, auch nachts zu angeln.
Im unterstehnden Link könnt Ihr den Bericht des Landesfischereiverband nachlesen.

Nachtangelverbot in BW ist Geschichte!

Termin „20.11. Arbeitseinsatz an der Hütte und Außenanlage“

Am Samstag, den 20.11.2021 – 9:00 bis 13:00 Uhr, findet der jährliche Arbeitseinsatz an der Fischerhütte und Außenanlage statt, so wie Angelplatzpflege am Bergsee

Wir bitten alle Vereinsmitglieder um tatkräftige Unterstützung um unsere schöne Hütte gepflegt zu halten. Die anfallenden Arbeiten sind breit aufgestellt, sodass es sicher für jeden Helfer eine passende Tätigkeit geben wird.
Es ist in unser Aller Interesse ein schönes und gut gepflegtes Vereinsheim zu haben, welches nicht nur den Verein nach außen repräsentiert, sondern auch das eigene Verständnis von Verein und Gemeinschaft bei allen Mitgliedern stärken und erhalten soll.
Mit dieser Aktion wird auch ein Bonusprogramm für unsere fleißigen Mitgliedern angesteuert.
Informationen dazu werden erfolgen! Also fleißig Arbeitsstunden sammeln, ob Groß oder Klein!!

Petri Heil
Eure Vorstandschaft

Ab sofort sind wir in Baden-Württemberg nicht mehr durch ein in der Landesfischereiverordnung geregeltes Nachtangelverbot daran gehindert, auch nachts zu angeln.

https://www.lfvbw.de/2-uncategorised/1584-neues-zum-thema-nachtangelverbot-in-baden-wuerttemberg


Aktuelle Presseberichte

Badische Zeitung 27.07.2021
Neue Generation übernimmt beim Fischereiverein

Südkurier 11.02.2020
Der Fischereipfad zwischen Murg und Bad Säckingen
bleibt vorerst gesperrt

Südkurier 10.02.2020
Fischer sorgen sich um den Klimawandel



WICHTIGE NACHRICHT!

Vom Amtsgericht Freiburg wurde am 02. April 2019 schriftlich mitgeteilt, das die Neufassung unserer Satzung am 01. April 2019 in das Vereinsregister eingetragen wurde.
Somit ist unsere neue Satzung ab 01. April 2019 für alle Mitglieder bindend. Zeitgleich verliert die bisherige Satzung ihre Gültigkeit.

Die Vorstandschaft


Die Bergsee-Retter
Vor Jahren drohte der Bergsee zu kippen. Seither sorgt eine Pumpe für die Sauerstoffzufuhr. Doch das soll sich ändern, der Bergsee erhält eine Kur.
Die Bergsee-Retter – Mitschnitt 6. Juli SWR4 Südbaden
Die Bergsee-Retter – Artikel SWR 6. Juli 2018


Wir begrüßen alle Mitglieder, Freunde des Angelsports und natürlich auch die, die es noch werden wollen, auf unseren Seiten und freuen uns, unseren traditionsreichen Verein hier vorstellen zu können.

Neben den bereitgestellten Informationen für unsere Vereins-Mitglieder wollen wir hier auch über unsere Arbeit zum Erhalt der Fischbestände sowie unsere Arbeit im Tier- und Naturschutz berichten und allgemein informieren.

Aktuelle Informationen und Termine finden Sie hier!

Da sich unsere Homepage noch im Aufbau befindet, wird sicherlich noch einiges fehlen.

Für Anregungen und Vorschläge sind wir immer dankbar!

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Petri Heil!

Der Vorstand